Weil viele Unternehmen, auch die Versicherungen, nach neuen Kunden nur so gieren, ist es jedes Jahr kurz vor November das gleiche Spiel. Schnell die mögliche Versicherungsprämie im Internet checken und feststellen, dass andere KFZ-Versicherungen, bei gleicher Leistung, eine preiwertere Prämie anbieten.
Dazu schrieb ich vor wenigen Tagen den Artikel: Der Stammkunde ist immer der Dumme.
Seit Jahren wechsle ich so mit meinen Fahrzeugen regelmäßig die Versicherung. Nicht ohne vorher beim bestehenden Versicherer nachzufragen, ob die Prämie gehalten werden kann.
Nie werde ich verstehen, warum meine KFZ-Versicherung mich mit einer Beitragserhöhung zum nächsten preiswerteren Versicherer treibt. Der dann im darauffolgenden Jahr das selbe Spiel mit mir spielt.
Jetzt erlebte ich eine neue Variante bei einem neuen Versicherer, der DEVK. Ein Anruf um 19:30 Uhr am Abend. Ich hätte noch nicht alle Rabattmöglichkeiten bei meiner KFZ-Versicherung ausgeschöft und man wollte deshalb einen Gesprächstermin mit mir vereinbaren.
Dazu brauche ich keinen Gesprächstermin, antwortete ich der Anruferin. „Räumen Sie mir einfach den zusätzlichen Rabatt ein!“, forderte ich sie auf. Per Email wollte die Dame das machen. Bisher nichts gehört.
Heute schrieb ich meine Meinung/Vermutung zu diesem Anruf per Email an den DEVK-Berater, aus dessen Büro der Anruf erfolgte.
Auf den Rabatt und die Antwort bin ich einmal gespannt, so es denn überhaupt eine Antwort geben wird.
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